1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Weine

Sie möchten mehr über unsere Weine erfahren, welche probieren oder vielleicht sogar zu Hause genießen? Um ehrlich zu sein, nichts liegt uns näher als das. Nur eines vorweg. In unserem kleinen Weingut ist kein Platz für Oberflächlichkeiten.

Weine: Keine easy to drink Weine ohne Ecken und Kanten. Dafür aber ein klar nachvollziehbares Herkunftsprofil, Sorten- und Jahrgangstypizität und die Handschrift eines sensiblen Winzers. Meine Weine sind das, was aus meinen Weingärten kommt, was mir während des Jahres, der Ernte und danach durch den Kopf und dann von der Hand gegangen ist.

Jahrgang: Man kanns nicht ändern. Die Natur gibt uns ein gewisses Potential auf den Weg, das es zu begleiten gilt. Ob gut oder schlecht ist  Ansichtssache. Mal ehrlich, wäre es nicht langweilig, wenn jedes Jahr gleich schmecken würde und die Weine nach Handbuch entstehen würden?

Luft: Wie wir selbst brauchen manche meiner Weine noch Luft, die einen mehr, die anderen weniger. Wenn sie meinen das ist zu anspruchsvoll und zeitintensiv, kann ich sie beruhigen. Mit entsprechenden, guten Gläsern, den absoluten basics eines Weinliebhabers, gehts rasch zur Sache.

weine cut